Sie haben noch Fragen, suchen ein Bild oder wünschen einen Interviewtermin?

Dann setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung.

Wir helfen Ihnen gerne jederzeit weiter.

presse@marco-scherbaum.de

V.i.S.d.P. Herr Rainer Heitzenröther

Auszug aktueller Medien-Berichte:

The World News 27.02.2020

16. November 2021  |  FOCUS online

Artikel mit Gesundheitsexperte Senator h.c. Marco Scherbaum HEALTH FOR ALL® 

Betriebliche Gesundheitsförderung leicht gemacht: Wie Arbeitgeber ihren Beschäftigten mühelos wertvolle Vorteile bieten können

“Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit”, schreibt der renommierte Gesundheitsexperte Marco Scherbaum in seinem Fachbuch “Gesundheit für alle – Revolution der betrieblichen Gesundheitsversorgung”.
Der Autor appelliert: “Es ist höchste Zeit für neue Wege!” Dieser Weckruf soll Unternehmer sensibilisieren, dass es wichtig ist, flexibel und aufgeschlossen gegenüber Neuem zu bleiben. Dies betreffe insbesondere den Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung. “Wer als Arbeitgeber im bereits voll entbrannten War for Talents bestehen will, muss künftig auch das gewachsene Gesundheitsbewusstsein der Arbeitnehmer berücksichtigen”, betont Marco Scherbaum.  …
FOCUS ONLINE_2021-11-16 Artikel mit Senator h.c. Marco Scherbaum Health for All

27. Oktober 2021  |  WELT online

Artikel mit Gesundheitsexperte Senator h.c. Marco Scherbaum HEALTH FOR ALL® 

Zuschuss der Gesundheit zuliebe – wie Arbeitnehmer kostenfrei zu einer Krankenzusatzversicherung kommen

“In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen”, zitiert Autor Marco Scherbaum in seinem Fachbuch “Gesundheit für alle – Revolution der betrieblichen Gesundheitsversorgung”. Doch nicht nur Menschen in der zweiten Lebenshälfte, sondern zunehmend auch Jüngere teilen heute die Ansicht “Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts”. Diese Erkenntnis ist vielen Menschen gerade durch die Coronapandemie noch stärker ins Bewusstsein gedrungen. So ist es kein Zufall, dass die Deutschen in repräsentativen Umfragen regelmäßig die Gesundheit als ihr wichtigstes Gut benennen – noch vor Familie, Partnerschaft oder Job.
Der Bedarf an einer Krankenzusatzversicherung wächst
Nach Ansicht von Fachautor Scherbaum, zugleich Aufsichtsrat und Europäischer Wirtschaftssenator (EWS) für das Ressort “Betriebliche Gesundheitskonzepte” sowie Gründer und Geschäftsführer der HEALTH FOR ALL® GmbH & Co. KG, lässt das deutsche Gesundheitssystem einiges zu wünschen übrig: …

WELT online Auszug Veröffentlichung vom 27.10.2021 Artikel mit Gesundheitsexperte Marco Scherbaum HEALTH FOR ALL

Oktober 2021  |  Handelsblatt 

Artikel mit Gesundheitsexperte Senator h.c. Marco Scherbaum HEALTH FOR ALL® 

“Gleich mehrfach punkten: Wie Unternehmen die betriebliche Gesundheitsförderung für sich nutzen können”

 “Ohne gesunde und motivierte Mitarbeiter ist alles nichts”, schreibt Autor Marco Scherbaum in seinem Fachbuch “Gesundheit für alle – Revolution der betrieblichen Gesundheitsversorgung”. Diese Erkenntnis ist vielen Menschen gerade in letzter Zeit noch stärker ins Bewusstsein gedrungen. Aber schon lange vor der Corona-Pandemie benannten die Deutschen in diversen Studien und Umfragen regelmäßig die Gesundheit als ihr wichtigstes Gut – noch vor Familie, Kindern, Partnerschaft oder Job. Auch für Arbeitgeber wird das Thema immer wichtiger, was sich in erster Linie in der wachsenden Bedeutung der betrieblichen Gesundheitsförderung zeigt.

…Marco Scherbaum, Aufsichtsrat und Europäischer Wirtschaftssenator (EWS) für das Ressort “Betriebliche Gesundheitskonzepte” sowie Gründer und Geschäftsführer der HEALTH FOR ALL® GmbH & Co. KG, bringt es wie folgt auf den Punkt: “Unternehmen sollten ihr Augenmerk aus wohlverstandenem Eigeninteresse sowohl auf das starke Gesundheitsbedürfnis der Menschen als auch auf das wachsende Umweltbewusstsein in unserer Gesellschaft richten. Im War for Talents gilt es, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, dem die soziale und gesundheitliche Verantwortung für seine Mitarbeitenden ebenso am Herzen liegt wie ein fürsorglicher Umgang mit unserer Umwelt.”

Tatsächlich gibt es aus Sicht des Gesundheitsexperten Senator h.c. Marco Scherbaum ein erprobtes Modell, das es Unternehmen ermöglicht, im Rahmen ihres betrieblichen Gesundheitsmanagements beide Aspekte miteinander zu verknüpfen. Auf diese Weise gelingt es, mehrere Ziele zu erreichen.   … 

Handelsblatt mit Gesundheitsexperte Marco Scherbaum HEALTH FOR ALL®

August 2021  |  Interview  procontra-Finanznachrichten 

 

“Warum die bKV bessere steuerliche Rahmenbedingungen benötigt”

Die Nachfrage nach betrieblicher Krankenversicherung steigt und erweist sich als beliebte Personalnebenleistung, zumal diese arbeitgeberfinanzierten Zuwendungen seit 2018 als steuer- und sozialabgabenfreier Sachlohn möglich sind. „Das reicht aber nicht“, sagt bkV-Experte Marco Scherbaum. Er fordert einen eigenen Durchführungsweg der steuerlichen Behandlung von bKV-Beiträgen.

procontra-Experteninterview.pdf

18.08.2021  |  Interview Pfefferminzia.de 

 

“Bei der Vermittlung der bKV ist Spezialisierung gefragt”

Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) gehört zu den zukunftsträchtigsten Wachstumsfeldern. Warum sich eine Spezialisierung lohnt und welche Kompetenzen es dazu braucht, erklärt bKV-Experte Senator h.c. Marco Scherbaum, Geschäftsführer der bKV-Maklerfirma HEALTH FOR ALL®.

Pfefferminzia-Interview-mit-bKV-Experte-Senator-h.c.-Marco-Scherbaum

August 2021  |  Fachbeitrag von Senator h.c. Marco Scherbaum im Fachmagazin AssCompact

 

“Konzept schlägt Produkt”

Die Qualität der Gesundheitsversorgung der Mitarbeiter hat großen Einfluss auf die Produktivität von Unternehmen. Betriebliche Gesundheitskonzepte brauchen aber neue Wege. Ein Beitrag von Senator h. c. Marco Scherbaum, der sich als Makler auf die betriebliche Krankenversicherung spezialisiert hat.

bKV- Konzept schlägt Produkt | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft

Juli 2021  |  IHK Magazin

Senator h.c. Marco Scherbaum zum Aufsichtsrat des EWS gewählt 

Am 23.07.2021 wurde Senator h.c. Marco Scherbaum im Rahmen der EWS-Jahreshauptversammlung 2021 in München zum Aufsichtsrat des Europäischen Wirtschaftssenats gewählt.  

Der EWS ist ein überparteiliches und Branchen übergreifendes europäisches Gremium, steht für Wirtschaftskompetenz in Europa und eine Renaissance der Werte.  

Bereits im Februar 2020 wurde der Würzburger Unternehmer und Geschäftsführer der Firma HEALTH FOR ALL GmbH & Co. KG Scherbaum zum Europäischen Wirtschaftssenator berufen und steht in diesem Amt mit seinem Wissen und Erfahrung politischen Entscheidungsträgern beratend zur Verfügung.  

IHK Magazin 8/2021 Marco Scherbaum zum Aufsichtsrat des EWS gewählt

TV-Talk 30.09.2020

Sendung MENSCHEN mit Senator h.c. Marco Scherbaum

Senator h.c. Marco Scherbaum spricht “Klartext” und fordert von der Politik bessere Rahmenbedingungen bei der steuerlichen Behandlungen von Betriebsausgaben des Arbeitgebers zur betrieblichen Krankenversicherung

Die Readktion von Klartext verfolgt das Thema und berichtet:

Quelle: Seite 7/8, https://steuerzahler.de/aktuelles/detail/landesbeilage-bayern-mai-2021/

KLARTEXT-Ausgabe Mai/2021:

Senator h.c. Marco Scherbaum im Dialog mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Klartext Senator h.c. Scherbaum Dialog Bundesgesundheitsminister Jens Spahn betriebliche Krankenversicherung bkv HEALTH FOR ALL
Klartext Senator h.c. Scherbaum Dialog Bundesgesundheitsminister Jens Spahn betriebliche Krankenversicherung bkv HEALTH FOR ALL

KLARTEXT-Ausgabe 1/2021:

Im Rahmen des EWS-Ressorst Betriebliche Gesundheitskonzepte macht sich Scherbaum in einem an die Bundesregierung gerichteten Positionspapier für die verbesserte steuerliche Berücksichtigung der bKV stark, die zur Entlastung der Sozialsysteme beitragen könne.

Quelle: Seite 18, https://steuerzahler.de/aktuelles/detail/landesbeilage-bayern-januarfebruar-2021/
Klartext Senator h.c. Marco Scherbaum HEALTH FOR ALL , Bund der Steuerzahler, betriebliche Krankenversicherung bKV

TopMagazin Ausgabe Frühjahr 2021

Quelle: Seite 60/61, https://www.yumpu.com/de/embed/view/ZpPJGhY2FRSrTigb
Top Magazin HEALTH FOR ALL® Betriebliche Krankenversicherung bKV, Senator h.c. Marco Scherbaum

Pressefotos und Logo zum Download: