Artikel Sonderveröffentlichung mit Gesundeitsexperte Senator h.c. Marco Scherbaum HEALTH FOR ALL®:

“In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen”, zitiert Autor Marco Scherbaum in seinem Fachbuch “Gesundheit für alle – Revolution der betrieblichen Gesundheitsversorgung”. Doch nicht nur Menschen in der zweiten Lebenshälfte, sondern zunehmend auch Jüngere teilen heute die Ansicht “Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts”. Diese Erkenntnis ist vielen Menschen gerade durch die Coronapandemie noch stärker ins Bewusstsein gedrungen. So ist es kein Zufall, dass die Deutschen in repräsentativen Umfragen regelmäßig die Gesundheit als ihr wichtigstes Gut benennen – noch vor Familie, Partnerschaft oder Job.
Der Bedarf an einer Krankenzusatzversicherung wächst

Nach Ansicht von Fachautor Scherbaum, zugleich Aufsichtsrat und Europäischer Wirtschaftssenator (EWS) für das Ressort “Betriebliche Gesundheitskonzepte” sowie Gründer und Geschäftsführer der HEALTH FOR ALL® GmbH & Co. KG, lässt das deutsche Gesundheitssystem einiges zu wünschen übrig: